Mehr nachrichten vom 16. 03. 2022
- Select a language for the TTS:
- Deutsch Female
- Deutsch Male
- Language selected: (auto detect) - DE
Play all audios:

Stand: 16.03.2022 14:30 Uhr AUDIO: Text hören (1 Min) SCHLESWIG-HOLSTEIN: GROSSES FEUER IN RELLINGEN In Rellingen war ein großes Feuer. Rellingen ist ein Ort nördlich von
Hamburg. Dieses Feuer war am Dienstag·abend. Und dieses Feuer war in einer großen Halle. In dieser Halle ist zum Beispiel eine Auto·werkstatt. Bei dem Feuer wurde ein Mensch verletzt. Dieser
Mensch hat nämlich giftigen Rauch eingeatmet. Bei dem Feuer waren 170 Feuerwehr·leute mehrere Stunden lang im Einsatz. Sie konnten das Feuer löschen. Aber nach dem Löschen waren mehrere
Wasser·rohre kaputt. Deshalb hatten die 13.000 Einwohner von Rellingen KEIN Wasser mehr. Am Mittwoch haben die Behörden gesagt: Wir haben die Wasser·rohre repariert.
Die Menschen in Rellingen haben wieder Wasser. Jetzt will die Polizei wissen: Warum war das Feuer?
_-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------_ DIESE NACHRICHTEN SIND VOM 16. MÄRZ 2022, 15.30 UHR. SIE WOLLEN ZURÜCK ZU
DEN NORD·DEUTSCHEN NACHRICHTEN IN LEICHTER SPRACHE? DANN KLICKEN SIE HIER. Dieses Thema im Programm: NDR INFO | 16.03.2022 | 14:00 UHR